Vertraut Das Event
Blog Slider

Freie Trauung mit Sora! So läuft die Planung bei mir ab

Freie Trauung mit Sora! So läuft die Planung bei mir ab.
Freie Trauung, was war das nochmal? Willkommen zurück zum wunderbaren Thema Freie Trauung! Wisst ihr eigentlich schon worauf ihr euch einlasst? Hier nochmal kurz alles zusammengefasst. Eine freie Trauung ist eine Trauzeremonie, die keinen festen „Regeln“ oder „Bräuchen“ unterliegt, sie ist eben „frei gestaltbar.“ Eine freie Trauzeremonie bietet Platz für alles worauf ihr Lust habt: Musik, Beiträge von Freuden, Traurituale, Liebesgeständnisse und vieles, vieles mehr. „Frei“ bedeutet auch, dass keinerlei religiösen Anteile vorhanden sein müssen, heißt aber nicht dass hier kein Platz für Religion ist. Aber eben nur soweit wie ihr mögt, oder eben auch nicht.
Good to know: Eine freie Trauung ersetzt kein Standesamt ist aber viel schöner:)

Ran ans Eingemachte: Freie Trauung mit Sora! So läuft die Planung bei mir ab!

Kontaktaufnahme
Zuerst müsst ihr Kontakt zu mir aufnehmen, das könnt ihr telefonisch oder auch per Mail machen: traudich@soratraut.de | 0160 94109806
Damit habt ihr schon mal die erste Hürde geschafft, aber denkt dran: Der frühe Vogel macht das Rennen. Die Termine in der Saison sind schnell weg, also wartet nicht zu lang;). Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei euch zurück und gehen zum nächsten Step, nämlich zum:

Unverbindliches Kennenlernen.
Wenn euer Termin noch frei ist steht einem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Dies findet idR. per Telefon oder Skype statt. Hier könnt ihr mich alles fragen was euch auf der Seele brennt und mich natürlich auch persönlich kennenlernen. Diese erste Beratung ist kostenlos.

Drüber schlafen!
Beim Kennenlernen schließe ich aus Prinzip keine Buchungen ab!
Nach unserem Gespräch lasst ihr alles nochmal revue passieren und überlegt gemeinsam, ob ihr ins Team SORA passt. Das geht am besten bei einem Glas (Flasche) Wein;)! Das Gleiche gilt für mich. Ich möchte nur mit Paaren zusammenarbeiten, die sich zu 100 % sicher sind, dass wir zusammen etwas Großes schaffen können:).

Und es hat Zoooom gemacht.
Wenn alle drei ein gutes Bauchgefühl haben und die Chemie stimmt, dann machen wir die Buchung fix und setzen einen Vertrag auf, den alle Parteien unterschreiben, damit ihr auch auf der sicheren Seite seid.

Lasset die Spiele beginnen!
Und dann kann der Spaß losgehen. Als erstes bekommt ihr ein wunderbares Willkommenspaket, bei dem ihr dann natürlich zalandomäßig aus dem Häuschen seid und laut losschreien müsst:), alle Männer bitte voran! In diesem Paket sind viele schöne Dinge zum Thema Hochzeit drin, Fragebögen und Co. die ihr (getrennt voneinander bearbeitet) und mir zukommen lasst. Am besten bringt ihr sie zum nächsten Treffen mit.

Kaffeekränzchen zu dritt.
Ihr schickt mir 3 Terminvorschläge mit Uhrzeit zu und ich suche mir davon einen aus und planen unser erstes Konzeptgespräch:) Hier beginnt dann die ganze Magie. Natürlich gehören zu einer richtigen Vorbereitung für die Trauung auch ein persönliches Treffen. Dies findet hier bei mir in meinem Büro in Kassel statt. Bei Kaffee und Schoki fangen wir gemeinsam an euren großen Tag zu planen und vor allem lerne ich euch richtig gut kennen. Und eins kann ich euch versichern: Dieses Treffen macht immer ganz viel Spaß! Zu der Vorbereitung gehört auf jeden Fall Zeit: Ich nehme meine Aufgabe als freie Rednerin sehr ernst nehme mir viel Zeit um euch kennenzulernen und eure Geschichte einzufangen. Genau das solltet ihr auch tun:) Nehmt euch Zeit und lasst euch auf das Thema ein, dann planen wir eure perfekte Zeremonie – Natürlich entscheidet ihr alles.

2. Konzeptgespräch
Für die Detailarbeit machen wir dann noch einen Termin für ein weiteres Skypedate fest und planen die letzten Schritte..

Es geht los: Jetzt wird geheiratet
Leht euch zurück und lasst den Zauber auf euch wirken, denn an diesem Tag braucht ihr euch um nichts mehr kümmern: Einfach nur glücklich sein und heiraten:). Außerdem dürft ihr euch natürlich betrinken, vollfuttern und voll auf die Kacke hauen! Yeah, baby lasst uns die Hütte abreißen… räusper… natürlich geht das auch etwas gediegener, je nach dem worauf ihr Lust habt^^. Ich bin rechtzeitig da und habe alles dabei was man braucht, sogar eine technische Ausrüstung mit Akku – wir können also Heiraten/ Verheiraten wo wir wollen, auch im tiefsten Wald oder am Strand. Ich kümmere mich um den letzten Schliff und sorge dafür, dass Omi, Opi und Co. ihre Plätze finden und die wichtigen Leute da sind wo sie hingehören.Natürlich habe ich auch einen Blick darauf, dass keiner einen Herzinfarkt bekommt, oder der Neffe von Peter und Heidi ganz alleine in der letzten Ecke sitzt.

Es wird großartig! Es wird romantisch, lustig, emotional, es wird einfach zauberhaft; Denn es ist eure Hochzeit und die machen wir zusammen unvergesslich!

So jetzt habt ihr einen Eindruck wie die Planung bei mir abläuft. Habt ihr noch Fragen? Ich beantworte euch alles, was ihr wissen möchtet, meldet euch einfach bei mir:)

Wollt ihr erst mal in das Thema freie Trauung reinschnuppern? Dann kommt zu einem meiner Event „Vertraut by Sora“ Hier sind die Termine

#TEAMSORA for president!!!

You may also like...